Ihr Urlaubsplaner

Online buchen, Preis-Check, unverbindliche Anfrage...

Das Hochzeigerhaus - Berghütte mit Hotelkomfort

Hochzeigerhaus Pitztal, Skihütte Pitztal Winter
Hochzeigerhaus Pitztal, Berghütte Pitztal Sommer

Wohnen direkt im Skigebiet und in der Wanderregion Hochzeiger im Pitztal in Tirol

Eins werden mit der Natur.

Verbringt euren Urlaub bei uns auf 1.900 Höhenmeter und habt Zeit zum Leben.
Die Gäste schätzen die lockere, gesellige Hüttenatmosphäre verbunden mit dem Wohlfühlfaktor mit Almsauna, großen neuen Panoramazimmern oder auch den preisgünstigen Hüttenzimmern.

Die Traumlage mit dem tollen Panorama und die Ruhe kommen bei den Gästen einfach gut an.
Der Blick durchs Zimmerfenster und die Aussicht auf die imposante Pitztaler Bergwelt ist umwerfend schön. Auch im Winter lockt die große, gemütliche Sonnenterrasse inmitten einer traumhaften Bergwelt. Die Besucher sind auch ganz fasziniert von den beeindruckenden Sonnenuntergängen mit dem Abendrot. Traumhafte Nächte unter klarem Sternenhimmel sind auf dem Hochzeigerhaus garantiert.

Wanderer, Modellsegelflieger und vor allem Familien mit Kindern fühlen sich bei uns im Haus sehr wohl. Kinder finden gleich einen ganzen Berg als Spielwiese vor – einen Naturspielplatz wie er abenteuerlicher nicht sein könnte. Ein Highlight: In nur 30 Minuten Gehzeit erreicht man vom Hochzeigerhaus den beliebten Zirbenpark. Der Zirbenpark begeistert mit Zirbenzapfenturm, Rutschen, Heuhüpfen, Wasserspielen und natürlich einem Spielplatz.
Kommt auch gerne in den Genuss unserer Leihmountainbikes und Wanderstöcke.

Unsere Küche verwöhnt am Abend mit einem Drei-Gang Abendmenü plus Salatbuffet. Einmal wöchentlich gibt’s im Sommer einen Grillabend.

Lasst euch bei uns verwöhnen und genießt die Ferien in den Pitztaler Bergen in Tirol.

Wir freuen uns auf euch!


 



Wohnen & Genießen im Hochzeiger Haus

Fühlt euch wohl in den gemütlichen Zimmern mit viel Holz, 2 bis 4 Betten, Dusche und WC und teilweise Balkon. In unserer Tiroler Stube mit Kachelofen, im Panoramawintergarten, in der Stube oder auf der Sonnenterrasse findet auch ihr euren Lieblingsplatz.

Sauna

Zum Genießen servieren wir im Rahmen der 3/4 Pension im Winter und im Restaurant Herzhaftes aus der Tiroler Küche und beliebte Leibspeisen. Selbstverständlich darf ein Schnapserl danach nicht fehlen.

 
Urlaub mit Kinder direkt im Ski- und Wandergebiet Hochzeiger

Gerade für Kinder ist ein Urlaub in unserer Berghütte, Skihütte und Unterkunft am Berg Hochzeiger etwas ganz Außergewöhnliches: so weit das Auge reicht nur freie Natur, Vieles zu entdecken und Neues zu erleben. Bei uns können die Kleinen ganz ungezwungen spielen und tollen. Und erleben dabei, was es heißt, in einer sicheren und beschaulichen Welt geborgen zu sein. Zu jeder Jahreszeit. In den Sommermonaten finden die Kinder seit Juli 2016 auf dem neuen Naturspielplatz mit kleinem Seilpark und Kletterparcours neue Freunde.
Seit Oktober 2016 haben wir ein Spiel- und Entspannungszimmer mit Wii-U, Playstation und Airhockey. Im Winter geht’s natürlich auf die Piste oder die Rodelbahn. Mit der Familie oder einem herzlichen Skilehrer der hiesigen Skischule.