Direkt zum Inhalt

Sommerurlaub Hochzeiger - Pitztal in Tirol

Urlaub & Erholung für die ganze Familie

Hier oben, wo man die Natur noch viel mehr spürt, ist es schon fast wie in einer anderen Welt. 
Man genießt mit jedem Atemzug unsere klare Bergluft. Der Rundumblick auf die Bergwelt ist atemberaubend schön. Wir schätzen uns glücklich, direkt vor der Haustür die Alpen zu haben, die sowohl für Genusswanderer, als auch für Gipfelstürmer richtige Abenteuer bereithält. 

NEU seit Sommer 2023

N E U E Strecke

 

Familien fühlen sich besonders wohl...

Wie wär’s mit einer kleinen Wanderung mit der Familie, die direkt mit dem Schritt vor der Haustür beginnt? Es gilt einfach eine Route auszuwählen, die euch gerecht wird und losstarten. 
Genug Action bietet die neue Riesentrampolinanlage vor dem Hochzeiger Haus.

Im ZirbenPark an der Mittelstation gibt es einen schönen, 1 km langen Rundwanderweg, mit jeder Menge Spiel, Spaß und Wissenswertem. Ein Highlight ist auch der ZirbenZapfen-Erlebnisturm mit einer tollen Aussichtsplattform sowie einer 16 Meter langen Röhrenrutsche. 
Mit den ZirbenCarts erlebt man Downhill-Spaß vom Feinsten auf drei Rädern.

Rund um das Hochzeiger Haus den Sommerurlaub genießen

Familien erwartet ein autofreier Berg und somit ein ganzer Berg als Naturspielplatz...

  • Riesentrampolinanlage, Spielplatz und hauseigener Kletterparcours vor der Haustür
  • Modellfliegerplatz gleich neben dem Haus und am Gipfel
  • Zirben Park das Familienerlebnis für den Sommer mit Wasser, Rutschen, Klettern, Entdecken ... (30 min Gehzeit)
  • Gondelbahn und Sessellift (30 min Gehzeit)
  • N E U: ZirbenCarts auf noch längerer und noch spektakulärerer Strecke (5,5 km)
    Die ZirbenCarts starten bei der Bergstation des Hochzeiger 2.5 Sesselliftes.
  • 100 km markierte Wanderwege direkt vom Haus ab, von leicht, mittel bis schwer
  • Almen und Hütten z. B. Tanzalm (30 min Gehzeit), Kalbenalm (1,5 Std Gehzeit), Leiner Alm (1,5 Std. Gehzeit) weitere Hütten von 3 bis 5 Std. Gehzeit
  • Pitzis Kletterfelsen (15 min Gehzeit)
  • XP Abenteuer- und Hochseilgarten (1 Std. Gehzeit)

E-Mountainbikes können beim Intersport Wohlfarter direkt beim Busparkplatz Hochzeiger gemietet werden. Ihr bekommt dafür bei uns einen Gutschein für eine Ermäßigung. 

Das Besondere oben am Berg

Ein wirkliches Highlight bei einer Übernachtung am Hochzeiger Haus,
ist der malerische Sonnenuntergang. Mit einem Glas Wein auf der Terrasse dieses malerische Ambiente genießen, das ist Entspannung und Erholung.

Die sternenklaren Nächte am Hochzeiger Haus sind ein Erlebnis für die ganze Familie.
Hier können die Sternenbilder ganz genau entdeckt werden.