Direkt zum Inhalt

Heiraten im Tiroler Pitztal - Hochzeit am Hochzeiger Haus auf 2000hm

Eure Hochzeit soll etwas ganz Besonderes werden und natürlich unvergesslich? Ihr wisst aber noch nicht, wo ihr gerne feiern möchtet? Dann lasst euch von uns für eine Hochzeit am Hochzeiger Haus im Pitztal begeistern. Und das Team unseres Berghüttenhotels im Pitztal in Tirol kümmert sich gerne um den Rest!

Eure Gäste wollen länger als eine Nacht bleiben, da ihr eine weitere Anreise habt?

Wir bieten in diesem Fall für den Tag vor der Trauung den Halbpensions-Preis an und verwöhnen euch mit einem leckeren Bauernbuffet. Somit kann die Anreisezeit der einzelnen Gäste variieren und alle können sich gemütlich am Tag davor schon austauschen und das Ambiente genießen.

Für jene, die am Tag nach der Trauung noch entspannen und nicht sofort die Heimfahrt antreten wollen, haben wir passende Angebote entweder direkt im Hochzeiger Haus oder in einem unserer Hotels im Tal.

Die Kulisse ist perfekt: eine unberührte Natur auf 1.900 Höhenmetern und eine faszinierende Bergwelt. Die große Sonnenterrasse begeistert für den Aperitif und die Wiese vorm Haus bietet ein perfektes Ambiente für die freie Trauung unter freiem Himmel.

Einzigartig wird auch die Übernachtungsmöglichkeit für die gesamte Hochzeitsgesellschaft mit Katerfrühstück am nächsten Tag. Das macht die Hochzeit erst zu einem besonderen Erlebnis.

Ruft uns an und überzeugt euch von der passenden Hochzeitslocation für bis zu 120 Personen auch vor Ort. Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen!

Freie Trauredner

Eine feierliche, ganz persönliche Hochzeitszeremonie direkt auf der Alm, mitten auf der grünen Wiese, das ist der Wunsch von vielen Brautpaaren.

Dieser Wunsch bleibt ja vielen Hochzeitspaaren verwehrt, die keine kirchliche Trauung haben können oder wollen.

Wir haben die perfekten Hochzeitsredner für Euch gefunden, die den schönsten Tag des Lebens wirklich einzigartig machen:

www.Hochzeitsredner-Tirol.com

www.myriam-herzgefühl.at

Eine Trauung mit freien Traurednern setzt eine standesamtliche Trauung voraus. Gerne sind wir da behilflich mit der Kontaktaufnahme unseres lokalen Standesamtes.
Wir empfehlen eine kleine standesamtliche Trauung vorab (z.B. am Tag davor oder am Morgen) und danach die Hochzeitszeremonie am Hochzeiger Haus mit den Hochzeitsgästen in der traumhaften Kulisse.

Hochzeits-Dinner

Erlebt ein unvergessliches Menü oder ein kalt-warmes Buffet mit exquisiten Spezialitäten oder wie wäre es mit einem Flying Vorspeisen Buffet oder einem Dessertbuffet mit Candy-Bar?
Davon werden eure Hochzeitsgäste noch lange reden ...

Und um wirklich unbeschwert feiern zu können, bieten wir ein all-inclusive Paket mit allem Drum und Dran an.

Ein ordentliches Unterhaltungsprogramm darf auf keiner Hochzeit fehlen. Dafür vermitteln wir verschiedene Künstler oder Musikgruppen. Wir sind bei der Organisation behilflich: vom Babysitter bis hin zur Leinwand - kann alles dabei sein.

Kleinere Hochzeiten sind an anderen Wochentagen auf Anfrage möglich.

Für das Jahr 2024 haben wir noch folgende Termine an Samstagen (für Hochzeiten inkl. Übernachtung ab 70 Personen) verfügbar:

12.10.2024 (kurzfristig frei geworden)

Folgende Termine sind für 2025 noch buchbar:

Freitag, 29.08.2025

Samstag, 06.09.2025

Freitag, 12.09.2025

Freitag, 19.09.2025

Samstag, 20.09.2025

Freitag, 26.09.2025

Samstag, 27.09.2025

Hochzeitsmappe

Hier findet ihr unsere ausführliche Hochzeitsmappe sowie die Fotomappe, um euch einen Eindruck von Hochzeitsfeiern bei uns zu machen.

Wir freuen uns auf eure Anfrage für eure Traumhochzeit am Berg!
Das Team vom Hochzeiger Haus.

Hochzeits-Mappe 2024 Hochzeits-Mappe 2025 Hochzeits-Fotomappe